>> HOMEPAGE

Nigeria:

Die Aufklärung bei der Ernährung ist vital für die Gesundheit der Bevölkerung, sagt das Nationale Institut für medizinische Forschung

Die Ergebnisse von Ernährungsuntersuchungen den Konsumenten mitzuteilen sei eine Schlüsselstrategie, um die Wahl der richtigen und gesunden Ernährung zu gewährleisten. Diese Ernährungsausbildung sei möglicherweise die wichtigste Determinante, um Ernährungsgewohnheiten hin zu besserer Ernährung zu verändern. Solange Menschen nicht Bescheid wissen, ob ein bestimmtes Essen gut oder schlecht für Ihre Gesundheit ist, werden sie wahrscheinlich ignorant an ihren Gewohnheiten festhalten.

Die Befürwortung von Nahrungsergänzungen ist laut dem Nigerian National Institute for Medical Research für die Gesundheit der Bevölkerung von lebenswichtiger Bedeutung

Die Information der Verbraucher über die Ergebnisse der Forschung auf dem Gebiet der Nahrungsergänzung gehört zu den Hauptstrategien für gesünderes Essen und die richtigen Entscheidungen hinsichtlich der Ernährung. Die Schulung zur Ernährung (Aufklärung der Öffentlichkeit) ist wahrscheinlich der entscheidende Faktor für die Veränderung der Ernährungsgewohnheiten der Menschen im Hinblick auf eine bessere Ernährung. Wenn die Menschen nicht wissen, dass ein bestimmtes Nahrungsmittel gut oder schlecht für ihre Gesundheit ist, werden sie zum Nachteil für ihre Gesundheit und ihr Leben wahrscheinlich unwissend weiter leben.

Auf dem Gebiet von Ernährung und Gesundheit herrscht rege Forschungstätigkeit, nur haben die breite Öffentlichkeit und somit die Verbraucher keinen Zugang zu diesen Informationen, die in führenden Fachjournalen veröffentlicht werden und können diese Erkenntnisse nicht zu ihrem eigenen Nutzen und dem der Bevölkerung im allgemeinen anwenden. Aus diesem Grund bedienen wir uns dieses Mediums, um die Verbraucher und Entscheidungsträger über die aktuellen Kenntnisse und medizinischen Durchbrüche speziell auf dem Gebiet der Ernährung auf dem Laufenden zu halten. Damit lassen sich die Entscheidungen der Menschen bei ihrer Ernährung verbessern und ein gesünderes Leben erreichen. Es ist auch wichtig, dass die Entscheidungsträger über die Ergebnisse unserer Forschung informiert werden. Damit sind sie in der Lage, die richtigen politischen Maßnahmen zu treffen und gute Programme aufzustellen, die den Menschen helfen, ihre Ernährung zu verbessern.

Die Vorteile der Aufklärung der Öffentlichkeit und der Befürwortung von Nahrungsergänzungen haben sich im Bereich der Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente) und ihrer entscheidenden Rolle bei der Vorbeugung vor Krankheiten, Förderung der Gesundheit und wirtschaftlichem Wohlbefinden gezeigt. Dies haben wir bei Jodmangelproblemen und der Jodierung von Speisesalz als Strategie zur Anwendung von Mikronährstoffen für die Bekämpfung der Schilddrüsenvergrößerung und bei anderen Problemen der geistigen Gesundheit in Zusammenhang mit diesem Mangel gesehen. Das Problem des Vitamin-A-Mangels führte zur Einbeziehung von Vitamin A in unsere Immunisierungsprogramme, um dazu beizutragen, das Vorkommen von Kinderkrankheiten (Masern, Durchfall, Erkrankung der oberen Atemwege, Erblindung etc.) in diesem Land zu reduzieren. Diese Bemühungen wurden durch die Nahrungsmittelindustrien fortgesetzt, die jetzt Weizenmehl mit Vitamin A und möglicherweise anderen Vitaminen anreichern. Im allgemeinen werden sich die Menschen der Quellen für die Ernährung mit diesen Mikronährstoffen (z.B. Obst, Gemüse, Nüsse, Getreide, etc.) und ihrer Bedeutung für die Förderung der Gesundheit und Vorbeugung vor Krankheiten sowie der Erfordernis, mehr von diesen Nährstoffen zu sich zu nehmen, bewusst.

2003 wird die Befürwortung von Nährstoffen, Aufklärung der Öffentlichkeit großen Raum bei Ernährungsprogrammen einnehmen. Zielgruppen sind Verbraucher, politische Entscheidungsträger, Forscher, Industrie und andere Beteiligte für die Anwendung in der Praxis, umdas Wohlbefinden durch Ernährung, die Gesundheit, Produktivität und wirtschaftliche Stärke zu verbessern.

Einige der Schritte für die Information im Bereich der Ernährung sind:

  • Ständige Erhöhung des Bewusstseins der politischen Führungspersönlichkeiten, um aus humanitären, wirtschaftlichen Gründen und Gründen der politischen Stabilität Maßnahmen zu ergreifen.
  • Maximierung der Kooperation der Industrie und Anreicherung der Nahrungsmittel durch Anreize und Durchsetzung der Vorschriften durch eine Behörde.
  • Ständige Erhöhung des Verbraucherbewusstseins und der Nachfrage nach Nahrungsmitteln, die reich an Mikronährstoffen sind, Vitaminergänzungen und angereicherten Lebensmitteln für eine optimale Gesundheit
  • Einsatz eines koordinierten, aber dezentralisierten Programms zur Befürwortung der Nahrungsergänzung für alle Schichten zwecks besserer Ernährung und Gesundheit.

Sitemap

 

Volltextsuche auf allen deutschsprachigen Seiten

 Druckbare Seite

Send page to a friend Seite versenden

Bookmark this page Lesezeichen setzen

RSS

>> Natürliche Gesundheit

>> "Geschäft m. d. Krankheit"

>> Internationale Kampagne

>> Dr. Raths Offene Briefe

>> Studien weltweit

>> Helfen Sie mit!

>> Codex Alimentarius

>> Dossiers

 © 2008 Dr. Rath Health Foundation Send page to a friend contact Printer-friendly page Help Previous document Top of the page Function not available in this page Back to Homepage